Loop Postproduktion UG (hb)

Spezialisten für Film- und Video-Postproduktion

Unsere Mission

In der heutigen Medien-dominierten Zeit ist eine kreative und klare Kommunikation ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft. Menschen werden zu immer kritischeren Betrachtern der Medien, da der Anspruch und die Erwartungen immer größer werden. Wir legen großen Wert darauf, in der Film- und Video-Postproduktion Projekte so zu gestalten, dass auf der einen Seite die Vision und die gewünschten Emotionen unserer Kunden erfolgreich umgesetzt und dargestellt werden und auf der anderen Seite die ständig wachsenden Erwartungen und Ansprüche der Medien-Konsumenten erfüllt werden. 

Maximilian Rodegra, Geschäftsführer

"Oft kommt alles ganz anders als man denkt. Dieser Satz bezieht sich für mich nicht nur auf das Leben, sondern auch auf meine Erfahrungen mit Filmprojekten. Auch bei gut geplanten und durchdachten Filmprojekten kann es zu einer Krise in der Postproduktion kommen. Spontanität und Improvisation sind zwei Stärken, die ich während meines Studiums weiterentwickeln konnte, um als Sounddesigner und Editor erfolgreicher auftreten und den Herausforderungen der Postproduktion besser stellen zu können. Für mich zählt die Bereitschaft und Willenskraft, das vollständige Potenzial eines Projekts zu erreichen- das bedeutet „Erfolg“ in meinen Augen. Ein guter Film muss durch Erzählung und Emotionen das Publikum beschäftigen, unterhalten und begeistern."

Maximilian hat bereits in allen Bereichen der Filmproduktion Erfahrungen gesammelt. 2012 hat er als 2. Kameramann bei den TV-Sendungen "Mega Factories" und "Mega Food" im Auftrag von National Geographic mitgewirkt. Während seines Studiums an der Academy of Art University und internationalen Filmschule Köln hat er sich in den verschiedenen Bereichen der Postproduktion weiterentwickelt und seine Leidenschaft für das Filmemachen vertiefen können.

2015 gründete Maximilian "Loop Postproduktion UG", um gemeinsam mit anderen Kreativen spannende und erfolgreiche Projekte im AV-Bereich zu realisieren. Seit der Gründung hat er als Editor, Sounddesigner und Mischtonmeister an diversen Kino-, Fernsehen-, Internet- und Marketingproduktionen mitgewirkt.